RÜCKGABE & RETOURE

Passt nicht? Gefällt nicht? Falsch bestellt?

Rückgabe & Retoure


Obwohl wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenberatungen verbessern, kommt es mal vor, dass ein Schuh nicht passt, dass sich das Material anders anfühlt als gedacht, oder dass die Farbe doch nicht gefällt. Schicken Sie Ihre Bestellung einfach als Retoure an uns zurück. Wir kümmern uns um den Rest.

Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht!
Ihre Bestellung können Sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Dies ist in Ihrem Widerrufsrecht verankert.

Schnell & unkompliziert mit Rücksendeschein!
Wir geben unser Bestes, um Ihre Retoure-Sendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte legen Sie der Rücksendung stets den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein bei, den Sie bei Erhalt der Ware in Ihrem Paket vorgefunden haben. So können wir Ihre Rücksendung noch schneller bearbeiten.

Wichtiger Hinweis!
Voraussetzung für die Rückerstattung des vollständigen Betrages ist, dass die Ware lediglich zur Anprobe getragen oder in einem Umfang ausprobiert wurde, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften oder Funktionsweise der Ware notwendig ist, und sie vollständig an uns zurückgesendet wurde. Für einen etwaigen Wertverlust der Waren müssen Sie nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Die Ware muss ungetragen und im gelieferten Zustand (inkl. aller Etiketten) sein. Senden Sie die Ware bitte in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Für den Rückversand von Schuhen bitte immer zusätzlich einen Umkarton / eine Folie benutzen. Den Schuhkarton bitte nicht als Versandkarton benutzen oder zukleben.

Von Rücksendungen ausgeschlossen sind:

  • getragene, verunreinigte oder gewaschene Kleidung und Schuhe
  • Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch
  • veredelte/personalisierte Textilien

Und so geht's:

Häufige Fragen


Wie und wann erfolgt die Rückerstattung?


Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese. Es dauert in der Regel nur 3-5 Werktage (in seltenen Fällen bis zu 14 Tage), bis bereits bezahlte Zahlungsbeträge von uns erstattet werden. Die Erstattung des vollständigen Kaufbetrags erfolgt über den von Ihnen gewählten Einzahlungsweg.

Kann ich eine Retoure auch in einem UB-Store zurückgeben?


Ja, Sie haben die Möglichkeit, einen Artikel auch in unserem Leipziger oder Berliner UB-Store zurückzugeben und so die Rücksendekosten zu sparen. Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt aber dennoch über den von Ihnen gewählten Einzahlungsweg. Unser Mitarbeiter/innen im Ladengeschäft können den Artikel entgegennehmen, doch Sie können Ihnen den Kaufbetrag nicht vor Ort auszahlen.

Wie reklamiere ich einen Artikel?


Falls Ihre Bestellung einen mangelhaften Artikel enthält oder Sie einen falschen Artikel erhalten haben, können Sie diesen ganz einfach über ein Formular reklamieren. Um zum Reklamationsformular zu gelangen, klicken Sie bitte hier und füllen Sie bitte alle Pflichtfelder des Formulars aus.

Unser UB-Kundenservice wird sich bei Ihnen schnellstmöglich melden, um gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Ist die Rücksendung kostenfrei?


Nein, leider bieten wir zurzeit keinen kostenfreien Rückversand an. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Bitte senden Sie uns daher die Rücksendung ausreichend frankiert.

Was kostet der Rückversand?


Je nach Versandanbieter und Versandart können die Preise variieren. Daher können wir leider keine genaueren Angaben zum Porto Ihrer Rücksendung machen. Die jeweiligen Preise finden Sie online oder bei den betreffenden Paketshops.

Ist ein Umtausch möglich?


Wenn Sie eine andere Größe oder einen anderen Artikel haben möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf. Auf diese Weise ist der neue Artikel am schnellsten zu Ihnen unterwegs. Ein Umtausch ist leider nicht möglich.