VERSANDKOSTEN

Alles über Porto, Express-Versand, Inselzuschläge und Abholung im Laden.

Versandkosten


Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt über unseren Logistikpartner DPD.

Versand nach für Privatkunden (inkl. MwSt.) für Firmenkunden (zzgl. MwSt.)
Deutschland 6,95 €1 5,84 €1
Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Tschechien, Dänemark 14,50 € 12,18 €
Frankreich 17,50 € 14,71 €
Ungarn, Italien, Polen, Slowakei, Slowenien 19,95 € 16,76 €
Spanien, Portugal, Schweden, Irland, Estland, Finnland, Kroatien, Litauen, Lettland 24,95 € 20,97 €
Bulgarien, Griechenland, Rumänien 36,50 € 30,67 €
Inselzuschlag 24,00 €2 20,17 €2
1versandkostenfrei ab 149,- € (inkl. MwSt.) innerhalb Deutschlands
2zusätzliche Portokosten für Lieferungen auf Inseln (Postleitzahlen-Register s. unten)

 

Kostenloser Versand


Eine Bestellung innerhalb Deutschlands mit einem Warenwert von mehr als 149,00 € (inkl. MwSt.) ist für Sie kostenfrei. In diesem Fall übernehmen wir gern die Versandkosten für Sie.

Bis zu einem Warenwert von 149,00 € (inkl. MwSt.) bieten wir leider keinen kostenfreien Versand an, in diesem Fall zahlen Sie bei uns nur einmal Versandkosten. Wir müssten sonst unsere Versandkosten in unseren Produktpreisen "verstecken" und das wollen wir nicht. Auf diese Weise können wir unsere Preise für Sie so niedrig wie möglich halten.

Wir möchten auf diesem Weg ins Bewusstsein rücken, dass der Transport von Ware nicht kostenlos ist, dass dafür Verpackungsmaterial verwendet wird und unsere fleißigen Verpackungskünstler in der Logistik beim Versenden einer Bestellung auch noch Hand anlegen. Danke Dirk und Daniel ;)

 

Lieferzeiten


Zurzeit kann es aufgrund der aktuellen Situation und dem hohen Aufkommen von Paketen zu Verzögerungen kommen.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit vom Versandland, von der Zahlungsart und von der Herstellermarke Ihrer bestellten Produkten abhängig ist. Die geschätzte Lieferzeit je Produkt finden Sie auf der Artikelseite oder im Warenkorb unter der Artikel-Miniaturansicht.

Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.
Für einen Teilversand können Sie uns gern unter bestellung@ulrich-blass.de kontaktieren.

 

Abholung im Ladengeschäft


Sicher bezahlen und Versandkosten sparen!

Statt des Paketversands können Sie auf Wunsch Ihre Online-Bestellung auch kostenfrei bei uns im Ladengeschäft in Leipzig oder Berlin abholen und schonen damit gleichzeitig die Umwelt. Wählen Sie dazu bitte im Bestellprozess einfach die Versandoption Abholung im Laden und zahlen Sie bequem und sicher mit Ihrer gewünschten Zahlart im Onlineshop. Anschließend bringen wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich nach Leipzig oder Berlin. Bei Verfügbarkeit der Ware dauert dies in der Regel 2-4 Werktage. Sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit liegt, erhalten Sie von uns eine E-Mail oder einen Anruf. Die Abholung ist anschließend immer während unserer Öffnungszeiten möglich:

UB-Store Leipzig | Mo-Fr: 10-18 Uhr | Sa: 10-14 Uhr | mehr erfahren
UB-Store Berlin | Mo-Fr: 10-18 Uhr | Sa: geschlossen | mehr erfahren

Wichtig:
Ihre Bestellung können wir im Ladengeschäft bis zu 14 Tage für Sie bereithalten. Falls es Ihnen nicht möglich ist, innerhalb dieser Zeit die bestellte Ware abzuholen, informieren Sie uns bitte. Wir finden eine Lösung.

Im Laden können Sie Ihre bestellten Artikel gern in Ruhe anprobieren und von der Beratung unserer erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren. Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen oder nicht passen, so geben Sie ihn einfach im Laden zurück. Bereits getätigte Zahlungen werden auf dem ursprünglich ausgewählten Zahlungsweg erstattet.

Hinweis:
Bitte bringen Sie zur Abholung der Bestellung einen Identitätsnachweis mit.

Probieren Sie es gleich aus! Sparen Sie sich die Versandkosten und lassen Sie uns gemeinsam durch den bewussten Verzicht auf unnötige Paketversendungen einen Beitrag für die Umwelt leisten.

 

Express-Lieferung


Wenn's mal schnell gehen muss, kommt meist nur eine Expresslieferung infrage. Bitte kontaktieren Sie uns dazu vor dem Absenden Ihrer Bestellung per Telefon (Mo-Fr 8-17 Uhr, +49 341 30 50 20). Wir helfen Ihnen gern weiter und prüfen gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeit einer Expresslieferung.

 

Packstation oder Paketshop


Die Lieferung an eine DHL Packstation oder direkt an einen DPD Pickup Paketshop ist zurzeit leider nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Bestellung an einen DPD Pickup Paketshop umleiten zu lassen. Bitte informieren Sie sich dazu direkt bei unserem Versanddienstleister DPD.

Eine Liste möglicher Pickup Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie hier.

 

Sendungsverfolgung


Sobald Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält eine Trackingnummer, sodass Sie Ihre Bestellung problemlos nachverfolgen können. Mit der Eingabe Ihrer Paketschein- oder Referenznummer können Sie den Versandstatus Ihres Pakets im Tracking abfragen.
Sollten Sie weitere Informationen zu dieser Serviceleistung wünschen, so wenden Sie sich bitte direkt an DPD.

Sollten Sie keine Trackingnummer erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen gern weiter und teilt Ihnen Ihre Trackingnummer mit.

 

Inselzuschlag


Bei einem Warenversand auf eine Insel wird die übliche Logistikkette unterbrochen. Um hier die Mehrkosten zu decken, erhebt unser Versanddienstleister für Inseln einen sogenannten Inselzuschlag. Für Bestellungen im Onlineshop berechnen wir einen Inselzuschlag von 24,00 € (inkl. MwSt.). Sollte Ihre Bestellung das zulässige Maß und Gewicht einer normalen Inselzustellung überschreiten, so werden sich unsere Verkaufsberater im Rahmen der Versandabwicklung noch einmal gesondert bei Ihnen melden.
Hinter folgendem Link finden Sie alle Postleitzahlen, für die automatisch die Versandart Versand mit Inselzuschlag berechnet wird: Postleitzahlen mit Inselzuschlag

Sollten Sie vorab Fragen zum Thema Inselzuschlag haben, so zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: bestellung@ulrich-blass.de